Der deutsche Ferienflieger Condor hat seinen neuen Flugplan für Mallorca veröffentlicht. Ab Ende März wird die Fluggesellschaft wieder von acht deutschen Flughäfen sowie Wien und Zürich aus in Richtung der beliebten Ferieninsel starten. Die meisten Verbindungen werden täglich bis Ende Oktober/Anfang November angeboten.
Reisende an kleineren Flughäfen wie Friedrichshafen oder Nürnberg müssen sich jedoch noch bis Mitte Mai warten, um von dort wieder direkt nach Mallorca zu fliegen.
Im kommenden Winter will Condor das Streckennetz von und nach Mallorca weiter ausbauen. Dann soll es erstmals während der gesamten kalten Jahreszeit täglich von sechs deutschen Airports nach Palma gehen: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart.
Im aktuellen Winterflugplan gibt es wöchentlich jeweils drei Verbindungen ab Düsseldorf und Frankfurt. Zweimal die Woche fliegt Condor jeweils zwischen Mallorca und Hamburg sowie Mallorca und München. Einmal die Woche geht es nach Leipzig. Von Stuttgart gab es in diesem Winter keine Flüge auf die Insel.
Insgesamt ist der neue Flugplan von Condor eine gute Nachricht für alle, die ihren nächsten Urlaub auf Mallorca planen. Mit täglichen Verbindungen von sechs deutschen Airports in der kalten Jahreszeit und zehn Flughäfen im Sommer wird es einfacher denn je, die Insel zu erreichen.